HESSISCHER FUSSBALL-VERBAND e.V.

Bericht: Fußball-AG der Panorama-Schule Görsroth beim Spieltagscamp des SV Wehen Wiesbaden

Im Rahmen des Gewinnspiels „Schule und Verein“ (Bericht hier), verloste der Hessische Fußball-Verband Spieltagcamptickets beim SV Wehen Wiesbaden. Glücklicher Gewinner war letztendlich die Panorama Schule in Görsroth, die wöchentlich eine Fußball-AG für Kinder von acht bis zwölf Jahren anbietet. Geleitet wird diese AG von Werner Harasta, der seit nunmehr zehn Jahren als lizenzierter Fußballtrainer und Vertreter des kooperierenden Vereins, der SG Hünstetten, die Fußballherzen der Teilnehmer*innen höher schlagen lässt.

Bestehend aus elf Kindern aus den Jahrgängen 2012-2016 und zwölf Begleitpersonen, machte sich die Reisegruppe am Morgen des 28. April auf den Weg in die Landeshauptstadt. Nach Ankunft stand zunächst eine Stadionführung auf dem Plan. Die Jungs und Mädchen durften sowohl im Innenraum, als auch auf den Auswechselbänken Platz nehmen. Nachdem sich alles angeschaut wurde, ging es für den Tross aus Hünstetten zum Trainingsplatz des FC Bierstadt. Im Anschluss an die einstündige Trainingseinheit, die durch Jugendtrainer des SVWW geleitet wurden, ging es zurück zur Brita-Arena, um die Mannschaft von Markus Kauczinski anzufeuern.

Bild: SV Wehen Wiesbaden

Nach ereignisreichen 45 Minuten, in denen zunächst die Hessen mit 2:0 in Führung gingen, die Franken jedoch drei Tore noch vor Halbzeitpfiff erzielen konnten, bot sich ein weiteres Highlight für die Schülerinnen und Schüler in der Halbzeitpause. Jungprofi Lee Hyun-ju schrieb fleißig Autogramme und stand für gemeinsame Fotos zur Verfügung. Auch wenn das wichtige Heimspiel letztendlich 3:5 verloren ging, war es für alle beteiligten ein voller Erfolg.

Marvin Menger, Koordinator der Fußballschule des SV Wehen Wiesbaden, zeigte sich nach der Veranstaltung mehr als zufrieden: „Es war eine rundum gelungene Veranstaltung. Die Eltern und Kinder haben den Tag mit großer Begeisterung verfolgt. Zudem lief organisatorisch in Zusammenarbeit mit dem HFV alles reibungslos. Wir freuen uns schon auf das nächste schöne Fußballerlebnis, das wir gemeinsam für die Kinder auf die Beine stellen können.“

Bilder: SV Wehen Wiesbaden

Möchten auch Sie eine Kooperation starten oder Informationen zu anderen Möglichkeiten im Rahmen des Schulfußballs erhalten, melden Sie sich bei: johannes.hofmann@hfv-online.de.

Alle Angebote des Hessischen Fußball-Verbandes hier.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner