HESSISCHER FUSSBALL-VERBAND e.V.

FAQ

content_mobile ad

FAQ

AltersklasseGrößeGewicht
A-Junioren5430g
B-Junioren5430g
C-Junioren5430g
D9-Junioren4/5350g
E-Junioren4290g
F-Junioren3/4290g
G-Junioren3290g
Altersklassen

Junioren

Hier finden Sie eine Anleitung zur Genehmigung.

Sie haben Fragen zum Junioren-Spielbetrieb? Schauen Sie hier

Wolfgang-Schlosser-Cup

Bis 2009 wurde der Wolfgang-Schlosser-Cup als „E-Junioren-Hessenmeisterschaft“ durchgeführt. 2010 wurde diese inoffizielle Hessenmeisterschaft für E-Junioren zu Ehren des HFV-Ehrenmitgliedes Wolfgang Schlosser benannt. Wolfgang Schlosser war viele Jahre Kreisfußballwart in Biedenkopf und von 1972 bis 2000 Verbandsjugendwart. Über 30 Jahre lang gehörte er dem HFV-Vorstand an. Neben dem Einsatz in zahlreichen weiteren Gremien war er noch im Jugendausschuss des Süddeutschen Fußball-Verbandes, im Jugendbeirat des Deutschen Fußball-Bundes und im Fachausschuss Internationale Jugendarbeit der Deutschen Sportjugend tätig. Durch sein Wirken erhielt die Jugendarbeit des Verbandes einen weitaus höheren Stellenwert. Aus allen sechs Regionen des Verbandsgebietes qualifizieren sich Teams aus regionalen Wettbewerben, den E-Jugend-Cups. Eine Besonderheit der Veranstaltung ist die Kombination aus Turnier und Technikparcours. Hier soll insbesondere die Wichtigkeit der technischen Ausbildung der Spieler verdeutlicht werden. Die Punkte und Tore des Turniers sowie die Resultate der einzelnen Spieler aus dem Technikwettbewerb mit den Stationen Dribbelkünstler, Ballzauberer, Flankengeber und Elferkönig fließen in das Gesamtergebnis ein.

D-Junioren-Hessencup
Der D-Junioren Hessencup wird als Hessenmeisterschaft auf dem 9er-Feld ausgetragen. Für die Meisterschaft können sich insgesamt 16 Teams aus den Regionen über Wettbewerbe in ihrer Altersklassen auf Regionalebene qualifizieren.

Juniorinnen

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner