Am vergangenen Wochenende traten die hessischen U14-Juniorinnen zu einem Ländervergleich mit Baden und Württemberg in der Landessportschule Ruit an.
Zu Beginn setzten die Hessinnen mit einem 6:0-Erfolg über Baden ein starkes Zeichen. Die erfolgreichen Torschützinnen waren Merle Rother (2), Hana Hashani (2), Marta Centamore und Charlotte Rudzinski. Das zweite Spiel des Samstags fand gegen Württemberg statt. Hier musste die Mannschaft von Verbandssportleherin Bärbel Wolinski eine 2:4-Niederlage hinnehmen. Marie Lindemann und Sora Whiteker erzielen die Treffer der Hessinnen.
Die gleichen Teams trafen auch am Sonntagvormittag aufeinander. Dieses Mal endete der Vergleich mit einem 1:1-Unentschieden, das hessische Tor markierte Marta Centamore. Auch die zweite Partie zwischen Hessen und Baden endete knapper als zuvor, Hessen gewann durch das Tor von Marie Lindemann mit 1:0.
Dementsprechend positiv war Trainierin Wolinski anschließend gestimmt: „Das war ein sehr guter Test für alle Spielerinnen. Es sind einige starke Talente hinzugekommen. Sie haben auf verschiedenen Positionen Erfahrung gesammelt und das Trainerteam konnte die Spielerinnen besser kennenlernen. Insgesamt sind wir mit den Ergebnissen und der Leistung der Spielerinnen sehr zufrieden.“
